Anfrage

Über mich

Coaching ist der Leitstern in meinem Arbeitsleben.

Ich lebe in Basel (Schweiz) und war über 18 Jahre im Bereich People & Organization in internationalen Konzernen tätig. Ich durfte in den Fachgebieten Rekrutierung, Business Partnering, Organisationsentwicklung sowie Learning & Development mit Leidenschaft jeweils meinen Beitrag leisten. In diesen Funktionen war ich Gesprächspartnerin für Führungskräfte und Mitarbeitende und habe sie nicht nur in Bezug auf die täglichen Arbeitsthemen gecoacht. Auch in strategischen Fragen wie die Definition von Vision oder in persönlichen Themen wie Weiterentwicklung am Arbeitsplatz durfte ich sie begleiten.

Schon immer vertrat ich die Ansicht, dass wahre Reflexion und bestimmungsorientierte Entscheidungsfindung die mitunter wichtigsten Pfeiler für ein nachhaltiges und erfüllendes Weiterkommen sind. Nach einer beruflichen Auszeit, die es mir ermöglichte, mich auf meine Familie zu konzentrieren, beschloss ich, mich beruflich ganz meiner Leidenschaft zu widmen: Anderen Menschen zu helfen, sich mit ihrem authentischen Selbst zu verbinden und ihre Persönlichkeitsentwicklung sowie ihren Lebensweg zu definieren. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Energie für ein erfülltes Leben in unserem wahren Selbst zu finden ist.         

Als co-active Coach bin ich eine Begleiterin, die Menschen dabei unterstützt, ihre inneren Werte zu entdecken und ihre Visionen von einem Ort der Stärke aus zu finden. Mit meinem ganzheitlichen Ansatz lasse ich Themen aus dem Bereich der Lebensberatung auch im Coaching zu Führungs- und Karrierethemen zu. Ich begegne Menschen mit Respekt, wahrem Interesse an ihrer Geschichte und echter Wertschätzung für das, was sie sind.

Kontakt


    *Benötigte Felder

    +41 76 377 37 03

    Coach Daniela Menzinger

    Coach Daniela Menzinger